Zebulon



Wer bitte?

Das Zauberkarussell

  • Auf der Suche nach einem originellen Domänen-Namen fiel mir plötzlich (keine Ahnung warum) Zebulon ein. Und von dem Moment an war's das. Leider war "zebulon.de" schon besetzt , daher blieb nur "zeebulon.de" übrig.
  • Den kleinen Kerl, der sich hüpfend fortbewegte, weil er eigentlich nur aus einer Feder bestand, und jeden Auftritt mit "Tornikoti, tornikota - Zebulon ist wieder da !!!" begann - der hat sich irgendwie in meine "brain patterns" eingebrannt.
    (So wie etwas später dann "Stanley Beamish" .
    Oder die blonde Tochter von Daktari ..
    Oder Doris Day .)
  • "Das Zauberkarussell" war eine englische Produktion eines Franzosen - daher sind die meisten der folgenden Links englisch.
  • Das ganze strömt so ein bißchen den leicht psychedelisch angehauchten Geist der 60er aus.

 

  • Zebulon ist zumindest in folgendem Quartett der "bad guy":
 

Links