![](../Fotos/gross/2Raede1.JPG) |
![](../Fotos/gross/Mofa_Guzzi_Trotter.jpg) |
🡩 72er Modell: so
eine in gelb hatte ich auch. Rahmentank,
Heckfederung, liegender 50cm³ Zylinder. Vertrieb glaube ich über
Neckermann...? |
🡩 die
meinige hab ich totfrisiert: nach eingehender Lektüre in der
öffentlichen Bücherei erfolgte das Anfeilen des Kolbens zwecks
"scharfer Steuerzeiten" ⇨ bergab 60 ,
bergauf 15 ...![](../images/smily_headscratch.gif) |
|
![](../Fotos/gross/2Raede4.JPG) |
🡩 Hier ist der
Motor und der Auspuff zu sehen, so wie es an meinem Modell war.
Dieses Modell hatte allerdings keine Heckfederung, dafür einen
Satteltank (#4?). |
🡩 oben
noch eine andere Tankform - vermutlich ein Übergang vom Vormodell
(#3). Schon den "neuen" Auspuff und liegenden Zylinder sowie
die Kurzschwinge vorne, noch den alten Rahmen und den
Hängetank. |
![](../Fotos/gross/2Raede5.JPG) |
![](../Fotos/gross/2Raede6.JPG) |
🡩 Von dem "Trotter"
wurden offenbar 1968 bis ca. 1972 in schneller Folge mehrere
Varianten gebaut. Die erste hatte nur 40 cm³, und einen lustigen
Knubbeltank. Hier vermutlich das Urmodell (#1). |
🡩 hier
eine "Modellpflege" mit Telegabel (#2). Man beachte die einzige
untere Gabelbrücke... |